Trinkpass 2017 – jetzt mitmachen!

Trinkpass 2017

Wasser dient uns als wichtigstes Nahrungsmittel - deshalb haben wir den Trinkpass 2017 auch dem Thema „So schmeckt Wasser“ gewidmet - denn Wasser pur ist schon ein Genuss –  es eignet sich aber auch bestens, um leckere Mixgetränke – sogenannte „Wassercocktails“ zuzubereiten. Als kreativen Beitrag sollt ihr dabei zeichnen, wie ihr Wasser-Cocktail aussieht – mit welchen Zutaten wie z.B. Obstsorten, Gemüse, Kräuter, Eiswürfel, Fruchtsäfte etc. dieser gemixt wird. Alternativ kann ein Rezept für einen Wasser-Cocktail mit einer Zutaten- und Mengenliste geschrieben werden. Der Wasser-Cocktail kann aber auch am Computer gestaltet, oder es kann ein Wasser-Cocktail gemixt und fotografiert werden.

 

Teilnahme uns Preise

Die Trinkpässe können ab sofort kostenlos per E-Mail unter trinkpass@aqa.at angefordert werden. Teilnehmen können SchülerInnen aller Schulstufen und Schularten. Unter allen Wasser-Cocktails ermittelt eine Jury die besten 3 Beiträge. Die Klasse, aus der der jeweilige Gewinnerbeitrag kommt, erhält Euro 100,- für Zutaten (Obst, Säfte, Gemüse etc.), ein Mix-Set zum Cocktail shaken, einen Wasserkrug, Trinkflaschen, ausreichend prickelndes Mineralwasser und die besten Rezepte als Vorlage, die bei uns eingelangt sind! Damit steht einer Wasser-Cocktail Party vor den Sommerferien nichts mehr im Wege! Einsendeschluss ist der 31. Mai 2017. 

 

Den Trinkpass zum Download findest du hier: http://bit.ly/2mHuwBd oder schreib uns ein Mail an generationblue@bettertogether.com

 

 

 

23.03.2017

« zurück