Der Trinkpass 2015

Wir Menschen und auch alle Pflanzen und Tiere bestehen zum überwiegenden Teil aus Wasser. Wasser steuert die komplizierten chemischen und physikalischen Prozesse innerhalb und außerhalb der Körperzellen und regelt die Körpertemperatur. Daher ist eine ausreichende Wasserzufuhr außerordentlich wichtig! Zudem versorgt uns unser Trinkwasser mit wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen. 

Trinkst du genug Wasser? Trinktabelle täglich ausfüllen!

Jedes Mal, wenn du 1⁄4 Liter Wasser getrunken hast, kannst du ein Wasserglas in deiner Trinktabelle abhaken. Die Trinktabelle solltest du eine Woche lang täglich ausfüllen, damit du dein Trinkverhalten kennenlernen und verbessern kannst.

Natürlich könnt ihr auch dieses Jahr wieder am Gewinnspiel teilnehmen. An der diesjährigen Aktion haben über 30.000 SchülerInnen teilgenommen und über 14.000 Trinkpässe wurden eingeschickt.


 

29.03.2017

« zurück