Besuche Generation Blue auf der Interpädagogica 2018!

Generation Blue bei der Interpädagogica

Auch dieses Jahr sind wir vom 15. bis 17.11.2018  auf der Interpädagogica in Graz, der Fachmesse für den pädagogischen Bereich, vertreten und freuen uns auf zahlreiche Besuche. Wir informieren euch dort über unsere bewusstseinsbildende Arbeit für die Ressource Wasser und wollen damit die Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger zu diesem wichtigen Thema fördern. Die Ressource Wasser betrifft uns schließlich alle!

Unser Stand bei der Interpädagogica 2018

Die Fachmesse für den pädagogischen Bereich wird 2018 in der Stadthalle Graz veranstaltet und richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger und Bildungsinteressierte. Finden könnt ihr uns am Stand des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus. Dort dürft ihr nach Lust und Laune in unserem Handbuch „WasserWerkstatt“ schmökern, das in Kooperation mit der ÖVGW, der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach, entstanden ist. Unser Handbuch ist ein idealer Begleiter, um die Ressource Wasser erlebbar und begreifbar zu machen, inklusive spannender Experimente für zu Hause oder das Klassenzimmer.

Zusätzlich haben wir dieses Jahr neue Videos im Gepäck, die wir zusammen mit dem YouTuber und Autor Michael Buchinger gedreht haben. In den vierteiligen Clips begibt sich Michael auf die Spuren der Ressource Wasser, spricht mit Expertinnen und Experten über den Ursprung und die Speicherung unseres Wassers und sammelt spannende Fakten rund um den Wasserverbrauch im Haushalt und die Reinigung des Wassers.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Mehr Infos zur Interpädagogica 2018: www.interpaedagogica.at

08.02.2019

« zurück