Generation Blue auf der Interpädagogica 2017

Stand generation blue

So wie letztes Jahr ist die Generation Blue wieder auf der „Interpädagogica“, Österreichs einziger Fachmesse für den pädagogischen Bereich, vertreten. Diesmal findet diese in der Messe Salzburg statt und beginnt am 23. November und schließt ihre Pforten am Samstag, den 25. November.  Auf dem Stand des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft präsentieren wir dort das Handbuch zur „WasserWerkstatt“, das in Kooperation mit der ÖVGW, der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach, entstanden ist. Es enthält viele praktische Anleitungen zu Experimenten, sowie Informationen und Tipps zu Ausflügen und Exkursionen in Österreich rund um das Thema Wasser. Das Handbuch ist ein idealer und praktischer Begleiter für Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern, Kinder und Jugendliche für Schule und Freizeit – mit dem Ziel, die Ressource Wasser erlebbar und begreifbar zu machen.

Gemeinsam mit uns am Messestand findet ihr noch Biber Berti, die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Klimaaktiv, Lebensmittel sind kostbar, Schulobst/Schulmilch und das Umweltzeichen des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Dort gibt es jede Menge an Informationen zu spannenden und lustigen Projekten, die im Unterricht zum Einsatz kommen können, zu entdecken. 

23.11.2017

« zurück