Ein Fest für die Donau

Danube Day

Der 29. Juni steht ganz im Zeichen des internationalen Danube Day’s! In vielen Ländern entlang der Donau wird heute mit kreativen Veranstaltungen für Kinder, Ausflügen in Naturschutzgebiete und der Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen großer Wasserwirtschaftsinstitutionen zu werfen, gefeiert – in Österreich hat das große Danube Day Event ja schon Mitte Juni im MQ stattgefunden.

Am Danube Day wollen wir nicht nur den Fluss hochleben lassen, sondern auch das Bewusstsein für eine saubere und sichere Donau schärfen. Mit einer Fläche von 801,463 km2 ist das Donaubecken Lebensraum für 81 Millionen Menschen aus 19 verschiedenen Nationen. Doch die drohende Gefahr des Klimawandels und Umweltverschmutzungen stellen uns vor große Herausforderungen. Deshalb gilt es am 29. Juni ein Zeichen zu setzen: GET ACTIVE für den Erhalt und Schutz der Donau!

www.danubeday.at

www.danubeday.org

24.03.2017

« zurück