Trinkpass 2017

Das war der Trinkpass 2017

Platz 2 Neue NÖ MittelschuleDie Gewinner und Gewinnerinnen stehen fest Über 24.000 TeilnehmerInnen aus 400 Schulen haben ihre Beiträge eingereicht. Der Erlass dazu ging an über 6.000 Schulen bei einer Rücklaufquote von 49 %.

Wasser dient uns als wichtigstes Nahrungsmittel – deshalb war der Trinkpass 2017 auch dem Thema „So schmeckt Wasser“ gewidmet – denn Wasser pur ist schon ein Genuss –  es eignet sich aber auch bestens, um leckere Mixgetränke – sogenannte „Wassercocktails“ zuzubereiten. Als kreativen Beitrag sollte dabei dabei gezeichnet werden, wie der ideale Wasser-Cocktail aussieht – mit welchen Zutaten wie z.B. Obstsorten, Gemüse, Kräuter, Eiswürfel, Fruchtsäfte etc. dieser gemixt wird. Alternativ konnte ein Rezept für einen Wasser-Cocktail mit einer Zutaten- und Mengenliste geschrieben werden. Der Wasser-Cocktail konnte aber auch am Computer gestaltet, oder auch ein Wasser-Cocktail gemixt und fotografiert werden.

Hier könnt ihr euch die besten Beiträge ansehenTrinkpass 2017

Skip to content