"Danube Day“ 2021 - Entdecke deine Donau!

Danube Day Ausstellung 2021

Dieses Jahr findet der Danube Day als Ausstellung in der Inselinfo (Donauinsel) statt und dort kannst du interaktiv jede Menge spannende Infos über deine Donau erfahren.

Vor Ort warten die Donaufische, im Aquarium oder im Aufzuchtbecken, auf deinen Besuch sowie das neue Würfelspiel „Donau-Reise“, Wasserschutztipps von Generation Blue, ein Angelspiel und das längste Donau-Bild. Besonders aufmerksame Besucherinnen und Besucher haben die Chance auf großartige Preise. Einfach die Gewinnspielkarte vor Ort ausfüllen und schon bist du dabei. Wer dann noch nicht genug vom Wasser hat, kann sich nebenan am Wasserspielplatz so richtig austoben.

Wenn du keine Zeit für einen Besuch auf der Donauinsel hast, kannst du die Donau auch digital erkunden. Die digitale Danube Day Ausstellung mit den informativen Plakatwänden und der Gewinnspielkarte findest du hier:

Du möchtest Donaudetektivin oder Donaudetektiv werden?

Dann ist PlayDanube, das Wissensspiel zur Donau für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, für dich genau richtig! Und so geht’s:

  • Erstelle dir ganz einfach ein Profil im Online-Spiel „Play Danube“ und
  • Stelle dein Wissen anhand der Quizfragen unter Beweis!

 

Weitere Infos zum Danube Day 2021 findest du hier: https://www.danubeday.at/

16.06.2021

« zurück